reconcept in der Presse

Pressestimmen, Newsletter, Updates, Gedrucktes

24.08.2015

reconcept: Kooperation mit finnischem Projektentwickler öffnet Investment-Pipeline bis 2020

Im Bild: Karsten Reetz, Geschäftsführer reconcept Gruppe

Vorkaufsrechte für rund 90 Windenergieanlagen gesichert

Hamburg, 24. August 2015. Die reconcept Gruppe, das auf Erneuerbare Energien spezialisierte Hamburger Emissionshaus, setzt ihre erfolgreiche Investmentstrategie in finnische Windenergieanlagen fort. Dafür unterzeichnete reconcept in der vergangenen Woche einen Kooperationsvertrag mit dem finnischen Windpark-Projektentwickler Tuulialfa Oy.

Die neue Kooperation öffnet für reconcept die umfangreiche Projekt-Pipeline des erfahrenen Windparkspezialisten: Für insgesamt rund 90 Windkraftanlagen an 15 Standorten in Nord- und Mittelfinnland hält reconcept ab sofort ein vertraglich abgesichertes Vorkaufsrecht.

„Für die nächsten fünf Jahre werden wir dank unsere Zusammenarbeit kontinuierlich mit finnischen Windprojekten versorgt sein. Anlegern können wir nun Investments in konkrete Anlagen offerieren – statt Blindpool eine Investition in echte Sachwerte. Das kommt bei unseren Investoren gut an“, freut sich Karsten Reetz, Geschäftsführer der reconcept Gruppe.

Der erste von Tuulialfa zu realisierende Windpark „Kuusamo“ im Nordosten Finnlands ist bereits als Investment für die aktuelle Beteiligungsofferte „RE06 Windenergie Finnland“ eingeplant. Inmitten des dünn besiedelten Hügellandes Vaara-Suomi auf einer 260 Meter hohen Ebene werden voraussichtlich schon im kommenden Jahr vier Nordex N131/3000-Anlagen installiert. Am Standort herrschen sehr gute Windbedingungen von bis zu 8 Metern/Sekunde. Ein Vollwartungsvertrag mit Nordex wird zudem eine sehr hohe technische Verfügbarkeit der Windenergieanlagen garantieren.

Das aktuelle Beteiligungsangebot bietet Anlegern eine mittelbare Investition in den finnischen Windpark. Die Auszahlungen sind mit 7 Prozent steigend auf rund 9 Prozent p.a. prognostiziert und liegen damit deutlich über dem aktuellen Zinsumfeld.

reconcept GmbH – Green Global Investments
Christiane Pieper
Telefon 040 - 325 21 65 27 | Fax 040 - 325 21 65 69
E-Mail: christiane.pieper@reconcept.de | www.reconcept.de

Über reconcept

reconcept entwickelt und realisiert Kapitalanlagen, die den Sachwert in den Mittelpunkt stellen. Unser Fokus liegt auf regenerativen Energien – Investments in Windkraftanlagen, Photovoltalik sowie Wasserkraft. Wir bieten unseren Anlegern aktuell Investitionschancen in Deutschland, Finnland und Kanada.

Seit Firmengründung im Jahr 1998 hat die reconcept-Unternehmensgruppe 32 Energiefonds in den Markt gebracht. Mit einem Investitionsvolumen von 485 Mio. Euro wurden über 200 Windkraftanlagen (in Summe 345 installierte MW) sowie Solarparks in Deutschland und Spanien finanziert. Private Anleger beteiligten sich hieran mit insgesamt 143 Mio. Euro Eigenkapital. Mit dem aktuellen „RE 04 Wasserkraft Kanada“ hat reconcept zudem erstmals den lukrativen Energiemarkt des nordamerikanischen Landes für deutsche Privatanleger geöffnet.

Mit der reconcept Vermögensmanagement GmbH verfügt die Unternehmensgruppe zudem über eine eigene, staatlich beaufsichtigte Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG), für Angebote im nun streng regulierten Markt für Sachwertinvestments.

Downloads:
PM-2015-08-24-reconcept-Kooperation-Tuulialfa Oy 01
Pressebild_Karsten_Reetz_reconcept
reconcept GmbH | ABC-Straße 45 | 20354 Hamburg | Fon: 040-325 21 65 0 | Fax: 040-325 21 65 69 | E-Mail: info@reconcept.de

Die auf diesen Seiten enthaltenen Angaben ersetzen keine Anlageberatung, sondern dienen ausschließlich der Information und Produktbeschreibung. Die Anlagemöglichkeiten können je nach den speziellen Anlagezielen und der Finanzposition für bestimmte Anleger ungeeignet sein. Die reconcept-Beteiligungsangebote sind Fonds, die nach deutschem Recht von der reconcept Unternehmensgruppe herausgegeben und aufgelegt wurden. Die vollständigen und von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) gebilligten Verkaufsprospekte sowie ggf. Nachträge können hier heruntergeladen werden oder sind kostenlos bei Ihrem Anlageberater oder der reconcept GmbH, ABC-Straße 44-45, 20354 Hamburg, erhältlich.

Eine Anlageentscheidung sollte in jedem Fall jeweils auf Basis des von der BaFin gebilligten Verkaufsprospektes sowie ggf. des Nachtrags getroffen werden, diese enthalten auch ausführliche Risikohinweise und sind allein verbindliche Grundlage des Kaufes.

Die auf den Internetseiten enthaltenen Marktangaben haben die reconcept GmbH und die mit ihr verbundenen Unternehmen den Quellen entnommen, die sie als zuverlässig erachten. Gleichwohl können sie für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Angemessenheit keine Gewähr übernehmen. Sämtliche Rechte sind vorbehalten. Alle hier geäußerten Meinungen beruhen auf heutigen Einschätzungen und können sich ohne Vorankündigung ändern.