Pressemitteilungen, Kommentare und Interviews

- Kommentare

Gut zu wissen: MiFID II und Folgen für § 34 f-Vermittler

Wie bin ich als § 34 f-Vermittler von MiFID II betroffen? Muss ich jetzt schon Neues berücksichtigen? Eine Frage, die derzeit viele unserer Vertriebspartner bewegt. Die gute Nachricht: § 34 f-Vermittler betrifft MiFID II nicht Weder zum Thema Provisionen noch zu den Aufklärungs- und Aufzeichnungspflichten. Die Finanzanlagenvermittler sind noch nicht betroffen, da die für sie maßgebliche Finanzanlagenvermittlerverordnung (FinVermV) noch nicht neu gefasst wurde, daher gilt bis auf weiteres die bestehende Verordnung.

- Kommentare

Verlierer ist das Klima: Die Abkehr der möglichen neuen Großen Koalition von den Klimazielen 2020. Ein Kommentar

Die Sondierungsgespräche zwischen SPD und CDU haben gerade erst begonnen und schon steht der erste große Verlierer fest - der Klimaschutz! In trauter Einigkeit wollen die Verantwortlichen der Großen Koalition offensichtlich die offiziellen Ziele zur 40-prozentigen Reduktion des bundesweiten CO2-Ausstoßes bis 2020 zurücknehmen. Die Vertreter von Union und Sozialdemokraten sind sich einig, dass die angestrebten Ziele ohnehin nicht erreichbar seien.

- Kommentare

Gute Vorsätze 2018

Weit Oben auf der Liste vieler Deutscher: Die Geldanlage nachhaltig managen. Die meisten haben sich gerade erst von den Weihnachts- und Silvesterstrapazen erholt, da stehen auch schon die Vorsätze für das neue Jahr an. Bei vielen lauten die: Weniger Stress, mehr Zeit für Freunde und Familie und mehr Sport. Reisen ist den Deutschen wichtig. 51 Prozent der Männer und 46 Prozent der Frauen haben sich dies für 2018 vorgenommen. Außerdem weit oben auf der Liste: Geld anlegen!

- Kommentare

Warum sind Erneuerbare Energien eine gute Ertragsquelle für Anleger?

Dennis Gaidosch, Geschäftsführer der reconcept consulting GmbH, im Interview bei www.anleihen-finder.de über Strategie und Konzept der neuen RE08-Anleihe. Gaidosch: Die Anleihe ist keine klassische Unternehmensanleihe. Vielmehr fließt das eingeworbene Anleihekapital direkt in den Erwerb von Windenergie- Wasserkraft- und PV-Anlagen. Eine erste Beteiligung an einer deutschen Windenergieanlage ist bereits erfolgt. Die 2,4-MW-Anlage ist seit August 2016 am Netz und profitiert daher von der langjährigen Stromeinspeisevergütung noch nach altem EEG 2014. Für 20 Jahre seit Inbetriebnahme fließen somit garantierte feste Einnahmen, die auch dem Cashflow der Anleihe zu Gute kommen.

Pressekontakt

Sie sind Journalist/in und haben konkrete Fragen zum Unternehmen oder zu unseren Produkten? Ich helfe gern mit Informationen oder Pressefotos weiter. 

Christiane Pieper
Unternehmenskommunikation (Ltg.)

Telefon: 040 - 325 21 65 27
E-Mail: christiane.pieper@reconcept.de