| Energiemarkt-News

Gutes Rating: BondGuide vergibt 4,5 Sterne an reconcept Green Bond II

In der vergangenen Woche stellte das Finanz-Portal für Unternehmensanleihen - BONDGUIDE.de - unseren "reconcept Green Bond II 2022/28" in den Fokus – mit positivem Fazit: Die Zeichnung des reconcept Green Bond II sei aussichtsreich und insgesamt attraktiv - dafür gab es mit ****(*) knapp die Bestnote. Ein halber Stern wurde allein abgezogen wegen des derzeit noch geringen Handelsvolumens an der Börse.

Fazit BONDGUIDE

„Nachdem bereits ca. 70% des Green Bonds II vorplatziert sind, folgt mit der öffentlichen Zeichnungsmöglichkeit lediglich quasi die Nachspielzeit. Die lukrative Projektpipeline war schon zur Ankündigung im Sommer 2021 gut gefüllt, mit dem pässlichen Ausgang der Bundestagswahl im Herbst sind verständlicherweise zusätzliche Opportunitäten auf den Plan getreten. Es wäre daher nicht verwunderlich, wenn die Hamburger mittelfristig weitere Kapitalmarktambitionen an den Tag legen – wie auch die gesamte Branche im Übrigen, die in diesem Jahr die bisherige Dominanz von Immobiliengesellschaften unter den Emittenten aufbrechen dürfte. Konzept und Kupon sind wie schon bei Green Bond I überwiegend attraktiv – BondGuide wird den Green Bond II für das Musterdepot berücksichtigen, wie schon angekündigt.“

Lesen Sie hier die vollständige Analyse von BondGuide:
https://cutt.ly/YIgC3kY