News & Presse

Pressemitteilungen, Kommentare und Interviews

| Energiemarkt-News

Aktueller TV-Beitrag zum Kanada-Projekt: Gezeitenenergie fließt ins Netz von Nova Scotia

Die schwimmenden Plattformen speisen erstmals erfolgreich Strom ins Netz von Nova Scotia. Diese Nachricht wurde in der kanadischen Presse vielfach aufgegriffen – u. a. vom Sender Weather Network. Sehen Sie selbst: Harnessing the power of the highest tides (3 Min.)

| Energiemarkt-News

„Tempo beim Ausbau von Wind- und Solarenergie wird anziehen“

... In Deutschland haben wir unsere Projektentwicklungspipeline in den vergangenen zwölf Monaten um rund 50% und in Finnland um ca. 33% ausgebaut. In Kanada erfolgt derzeit die Stromeinspeisung plangemäß in einem Testgebiet, bevor in der nächsten Projektphase die Plattformen in der Minas Passage der Bay of Fundy eingesetzt werden. Zudem wurden wir vor kurzem zum dritten Mal hintereinander als klimaneutraler Asset Manager zertifiziert. Auch das Interesse von Stiftungen an nachweislich nachhaltigen Anlageprodukten, wie reconcept sie bietet, steigt.“

| Energiemarkt-News

Green Energy Asset Bond II nachweislich nachhaltig gemäß Art. 9 EU- Offenlegungsverordnung

Wir vertreiben ausschließlich klimapositive Anlageprodukte. Jede der drei Anlagen im Windpark Hilpensberg trägt zum klimafreundlichen Umbau unserer Energieversorgung bei. Der Windpark versorgt umgerechnet rund 6.900 Haushalte mit grünem Strom, was einer CO2-Ersparnis von rund 13.740 Tonnen jährlich entspricht, dem CO2-Fußabdruck von rund 1.740 Bundesbürgern.

| Energiemarkt-News

Inflationssorgen und Zinswende: Was bedeutet die aktuelle Situation für Stiftungen?

Dieser und weiterer Fragen geht am 22. September in Stuttgart der Gesprächskreis von DIE STIFTUNG auf den Grund. Wir freuen uns sehr auf das Forum und die Möglichkeit, unseren reconcept Green Energy Asset Bond II - Windpark Hilpensberg im Kreis von Stiftungen vorstellen zu dürfen. Das börsennotierte Wertpapier (gemäß Artikel 9 der Offenlegungspflichten im Finanzdienstleistungssektor) bringt Nachhaltigkeit in Einklang mit einer hohen Wirtschaftlichkeit.

Pressekontakt

Sie sind Journalist/in und haben konkrete Fragen zum Unternehmen oder zu unseren Produkten? Ich helfe gern mit Informationen oder Pressefotos weiter. 

Christiane Pieper
Unternehmenskommunikation (Ltg.)

Telefon: 040 - 325 21 65 27
E-Mail: christiane.pieper@reconcept.de