| Energiemarkt-News

reconcept erneut als Top-Anbieter für Grüne Geldanlagen ausgezeichnet

Der Aufbau des eigenen Vermögens mit dem Schutz der Umwelt zu kombinieren, ist mehr als NUR ein Trend: Grüne Geldanlagen, die in eine nachhaltige Energiewende investieren, sind durch das steigende Umweltbewusstsein immer gefragter. Umso mehr freut es uns, von fingreen.de auch in 2023 als Top-Anbieter für Grüne Geldanlagen ausgezeichnet worden zu sein.

Das Finanzportal fingreen.de hat uns sein gleichnamiges Siegel verliehen. Wir gehören damit erneut zu den besten Anbietern, wenn es um grünes, nachhaltiges Investieren geht. Die Begründung hinter dieser Auszeichnung: reconcept bietet Anlegern die Kombination aus einem transparenten Nachhaltigkeitsansatz sowie einer positiven Rendite der mittelbaren Geldanlagen.

Seit 2021 widmet sich Deutschlands grünes Finanzportal der Frage: „Wie nachhaltig können Geldanlagen sein?“ Das Siegel gilt dabei als Auszeichnung mit Symbolcharakter. Es wird ausschließlich an Firmen vergeben, die ihr nachhaltiges Wirtschaften transparent nachweisen können. Bei der Recherche wird sich an den ESG-Kriterien für nachhaltiges Wirtschaften orientiert.

Mit der Siegel-Verleihung wird Anlegern eine Orientierung gegeben, was die empfehlenswerten Unternehmen und Investmentangebote in dem wachsenden Markt der Emissionshäuser, grünen Banken, nachhaltigen ETFs oder Green Bonds sind. „Wir freuen uns dazu zu gehören und bedanken uns herzlich für die Auszeichnung mit dem fingreen.de Siegel 2023“, so reconcept-Geschäftsführer Karsten Reetz.