In das Rückgrat der Energiewende investieren: in Speichertechnologien

Die Energiewende braucht Speicher. Jetzt beginnt die nächste Phase: der Ausbau von Batteriespeichern als Schlüsseltechnologie für ein flexibles Stromsystem macht Tempo. Partizipieren Sie mit dem "reconcept BatterieSpeicher Global" an einem strukturellen Wachstumstrend.

Mit den Mitteln aus dem reconcept BatterieSpeicher Global sollen gewerbliche und industrielle Energiespeicherprojekte entwickelt, finanziert und realisiert werden. Der Schwerpunkt liegt auf Batterieenergiespeichersystemen (BESS) in den reconcept Kernmärkten Deutschland, Finnland, Spanien und Kanada. Hier entwickeln wir sowohl eigenständige Batteriespeicher (Standalone) als auch Speicher, die mit Solar- oder Windparks kombiniert werden (Co-Located- und Hybrid-Projekte). Darüber hinaus können Energiespeicherlösungen zur direkten Versorgung von Rechenzentren, energieintensiven Industrieunternehmen und Gewerbebetrieben finanziert werden. Unsere internationale Projektentwicklungs-Pipeline mit BESS-Projekten beträgt aktuell rund 3 GW (Stand: September 2026).

 

Batteriespeicher und Solarmodule von oben
var _mtm = window._mtm = window._mtm || []; _mtm.push({'mtm.startTime': (new Date().getTime()), 'event': 'mtm.Start'}); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.type='text/javascript'; g.async=true; g.src='https://stats.reconcept.de/js/container_LeTowWx8.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s);