News & Presse

Pressemitteilungen, Kommentare und Interviews

| Energiemarkt-News

Gutes Rating: BondGuide vergibt 4,5 Sterne an reconcept Green Bond II

Das Fazit der Finanzexperten beim BondGuide ist positiv: Die Zeichnung des reconcept Green Bond II sei aussichtsreich und insgesamt attraktiv - dafür gab es ****(*) – halber Stern Abzug wegen dünnem Börsenhandel.

| Energiemarkt-News

reconcept Baumpflanz-Aktion 2021: 1.000 Bäume für den Hamburger Klövensteen

Für jede neue Zeichnung lässt reconcept einen Laubbaum pflanzen - in Kooperation mit der "Klimapatenschaft Klövensteen". Auch dieses Jahr waren wir als Team bei der Auftaktaktion dabei. Das Ziel: eine Fichtenmonokultur in einen Laubmischwald zu verwandeln. Denn das ist gut fürs Klima, schützt unser Grund- und Trinkwasser und verstärkt die Humusbildung, was wiederum Pilze und Mikroorganismen fördert, die Schadstoffe aus dem Wasser herausfiltern.

| Energiemarkt-News

reconcept Baumpflanz-Aktion 2021: 5. und 6. November 2021

Werden Sie Teil dieser Aktion! Für jede neue Zeichnung lässt reconcept einen Laubbaum pflanzen - in Kooperation mit der "Klimapatenschaft Klövensteen". Das Ziel: eine Fichtenmonokultur in einen Laubmischwald zu verwandeln. Denn das ist gut fürs Klima, schützt unser Grund- und Trinkwasser und verstärkt die Humusbildung, was wiederum Pilze und Mikroorganismen fördert, die Schadstoffe aus dem Wasser herausfiltern.

| Energiemarkt-News

EUtaxonomy: Atomkraft als nachhaltige Wirtschaftsaktivität? Nein danke!

reconcept ist Unterzeichner des Offenen Briefes an die EU-Kommission - eine Aktion des FNG (Forum Nachhaltige Geldanlagen). Wir positionieren uns mit dem @FNG für den Ausschluss von Atomkraft als nachhaltige Wirtschaftsaktivität. Atomkraft und Sustainable Finance sind nicht vereinbar. Wir appellieren daher unbedingt den Empfehlungen der Technical Expert Group on Sustainable Finance zu folgen und Atomkraft nicht als nachhaltige Wirtschaftsaktivität einzuordnen.

Pressekontakt

Sie sind Journalist/in und haben konkrete Fragen zum Unternehmen oder zu unseren Produkten? Ich helfe gern mit Informationen oder Pressefotos weiter. 

Christiane Pieper
Unternehmenskommunikation (Ltg.)

Telefon: 040 - 325 21 65 27
E-Mail: christiane.pieper@reconcept.de